Arbeit mit Flüchtlingen
Baden-Baden & Rastatt

Syrischer Künstler

Der syrische Künstler Mohammed Alkhrabe, der aufgrund der politischen Entwicklung in seiner Heimat im Januar 2016 nach Deutschland flüchtete, hat mit seinen Kunstwerken die Wände der Gemeinschaftsunterkunft in Gaggenau-Bad Rotenfels verschönert.

Seit der Ankunft des 36-Jährigen in Deutschland hat er circa 20 Kunstwerke geschaffen. In seinen Werken verarbeitet er sowohl den Krieg in Syrien als auch die Macht der Liebe als Kontrapunkt. Mohammed Alkhrabe zeichnet vor allem Menschen, die er auf seinem Weg von Syrien nach Deutschland getroffen hat.

„Mein Traum ist es, in Deutschland eine Kunstschule zu besuchen und die Möglichkeit zu erhalten, meine Werke auszustellen“, erzählt der Künstler, der zurzeit in der Anschlussunterbringung in Gaggenau lebt.



Zurück zur Übersicht

Termine

Derzeit liegen keine Termine vor!

Spendenkonto

IBAN: DE11 6655 0070 0000 0185 31
BIC: SOLADES1RAS
Sparkasse Rastatt-Gernsbach