Arbeit mit Flüchtlingen
Baden-Baden & Rastatt

Großer Star in Baden-Baden

Restlos ausverkauft war am 11.12.2016 der Saal des Cineplex-Kinos, als der legendäre Tatort „Reifezeugnis“ aus dem Jahr 1977 noch einmal auf großer Leinwand gezeigt wurde.

Keine geringere als Nastassja Kinski, damals blutjunge Hauptdarstellerin und heute ein Weltstar, stand dem SWR4-Redakteur Patrick Neumann auf dem Podium höchstpersönlich Rede und Antwort.

Dies sei bis heute ein berührender Film für sie, sagte sie, denn er greife das Thema Missbrauch von Kindern und Jugendlichen auf, ein Thema, das heute aktueller denn je sei. Sie appellierte, besonders auch auf das Schicksal der vielen minderjährigen Flüchtlingskinder zu achten.

Die Flüchtlingshilfe stand für sie an diesem Abend im Mittelpunkt, besonders Einzelschicksale aus Baden-Baden, denn hier lebt die Schauspielerin seit dem Sommer.

Der Erlös der Veranstaltung wird auf ihren Wunsch hin direkt in die Flüchtlingshilfe in Baden-Baden fließen – ein großer Star mit einem großen Herzen. Danke, Nastassja Kinski.



Zurück zur Übersicht

Termine

Derzeit liegen keine Termine vor!

Spendenkonto

IBAN: DE11 6655 0070 0000 0185 31
BIC: SOLADES1RAS
Sparkasse Rastatt-Gernsbach