Arbeit mit Flüchtlingen
Baden-Baden & Rastatt

Gemeinschaftsunterkunft in Rastatt noch heller

Seit Ende März leuchtet die Gemeinschaftsunterkunft Mitten in Rastatt noch heller. Wohnung um Wohnung ziehen weitere Flüchtlinge ein und rund 400 Flüchtlinge erwecken nun das alte Hochhaus zu neuem Leben.

Anfang des Monats wurde auch ein Begenungcafé eingerichtet. Jeden Freitag um 15.30 Uhr treffen sich die neuen Bewohner mit Ehrenamtlichen zu Tee, Kaffee, Keksen und tollen Gesprächen.

Auch für die Kinder, gibt es schon ein Angebot bei dem sie die ersten deutschen Wörter und Sätze lernen. Das macht den Mädchen und Jungen besonders viel Spaß und sie freuen sich jede Woche aufs Neue.

Natürlich ist es mit zwei Angeboten in der Woche noch nicht getan. Die Räumlichkeiten dürfen weiter gerne genutzt und mit Leben ausgefüllt werden. Wenn Sie also Lust und Zeit haben sich zu engagieren, freuen wir uns sehr.



Zurück zur Übersicht

Termine

Derzeit liegen keine Termine vor!

Spendenkonto

IBAN: DE11 6655 0070 0000 0185 31
BIC: SOLADES1RAS
Sparkasse Rastatt-Gernsbach